Partner der ISO Software Systeme

Oracle

Oracle ist seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten der führende Anbieter von Datenbanksoftware. Mit der Weiterentwicklung von Technologien sowie der Übernahme branchenführender Unternehmen, konnte diese führende Position im Laufe der Jahre weiter ausgebaut werden und umfasst nun auch den gesamten Technologie-Stack: von Servern und Speicher über Datenbanken und Middleware bis hin zu Anwendungen und in die Cloud.

Es begann damit, dass Larry Ellison eine Gelegenheit erkannte, die andere Unternehmen übersehen hatten: die Beschreibung eines funktionierenden Prototyps für eine relationale Datenbank. Kein anderes Unternehmen hatte sich der Kommerziali­sierung dieser Technologie angenommen, lediglich Ellison und die Mitbegründer Bob Miner und Ed Oates erkannten das enorme Geschäfts­potenzial des relationalen Datenbankmodells. Allerdings ahnte keiner von ihnen, wie sehr die Firma, die sie gründeten, die Welt der Datenverarbeitung in Unternehmen verändern würde.

Im Laufe seiner Geschichte hat Oracle bewiesen, dass es die Zukunft (mit)gestalten kann: zum einen mithilfe von Innovationen, zum anderen mit dem Wissen über die Herausforderungen und Erfolge seiner Kunden, analysiert von den weltweit besten Köpfen aus Technik und Wirtschaft.

Riesstraße 25
80992 München
Tel.: +49 89 - 14 30 115-0

info_de@oracle.com
www.oracle.com