ISO Professional Services und noris network weiten Zusammenarbeit aus

Die zwei Nürnberger Unternehmen ISO Professional Services GmbH und noris network AG blicken bereits auf eine fast zehnjährige Geschäfts­beziehung zurück. Nun haben die Unternehmen beschlossen, diese Kooperation durch gemeinsame Angebote im Bereich SAP-Hosting weiter zu vertiefen.

„Durch die sehr hohe technische Kompetenz, mehrere Hochsicherheits­rechenzentren und die mehrfach redundante Anbindung an verschiedene Carrier, ist noris network der ideale Partner in unserem doch sehr anspruchsvollen SAP-Geschäftsfeld“, sagt Johannes Reichel, Managing Director der ISO Professional Services. „Die strategische Kooperation, die wir vor rund zehn Jahren eingegangen sind, hat uns gezeigt, dass dies der richtige Weg ist, die Kräfte zu bündeln.“

Die nordbayerischen Mittelständler kombinieren somit den SAP-Betrieb mit der Möglichkeit für Unternehmen, auch die dazugehörige Infrastruktur auszulagern und dabei auf nach ISO 27001 betriebene Rechenzentren zurückgreifen zu können.

„Die ISO Professional Services ist der einzige zertifizierte SAP Hosting Partner in der Region und wertet unsere Outsourcing-Lösungen weiter auf“, sagt Stefan Keller, Vertriebsleiter der noris network AG. „Wir haben in unseren Angeboten eine Gemeinsamkeit, die wir auch verstärkt gemeinsam anbieten wollen: IT-Systeme für einen Kunden so zu betreiben, dass er sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann und zugleich durch einen höchst zuverlässigen externen Betrieb dieser Systeme ein Optimum an Funktionalität, Sicherheit und Verfügbarkeit erhält.“

In diesem Jahr sind bisher zwei größere Vortrags-Veranstaltungen sowie mehrere Marketing­aktionen geplant, die beide Unternehmen gemeinsam bestreiten werden.