Neu Delhi International Airport nutzt ISO's SKYport Billing on SAP® für seine Verkehrsabrechnung

SKYport Billing on SAP®, das Verkehrsabrechnungs- und Fakturierungssystem für Flughäfen von ISO Software Systeme, wurde im März 2011 am Flughafen von Indiens Hauptstadt Neu-Delhi in Betrieb genommen, nachdem am 17. Dezember 2010 der Auftrag dazu erteilt worden war. Dies war nicht nur die schnellste Implementierung von SKYport Billing on SAP®, sondern die kürzeste Inbetriebnahme eines Verkehrsabrechnungssystems an einem international bedeutenden Hub überhaupt. Ein lokales SAP®-Team unterstützte die Installation im 24/7-Betrieb. Damit ist SKYport Billing on SAP® in Indien jetzt schon an drei bedeutenden Flughäfen im Einsatz: Neben Neu-Delhi rechnen bereits auch Hyderabad International Airport und Bangalore International Airport mit SKYport Billing on SAP® ab.

Ausschlaggebende Gründe für SKYport Billing on SAP® waren die Erfüllung der hohen Standards, den der automatische Abrechnungs­prozesses mit sich bringt und die Revisions­möglichkeit gemäß des komplexen indischen Regulations­rahmens. Weiterhin entscheidend war die offene Architektur von SKYport Billing on SAP®, die es erlaubt, Regeln flexibel hinzuzufügen/zu modifizieren, sowie die Möglichkeit, weitere kleine Applikationen (Apps), die sogar von lokalen SAP®-Anbietern oder von den Flughafen­mitarbeitern selbst entwickelt werden können, für individuelle Abrechnungszwecke in seine Umgebung einzubauen. Mit dieser Lösung macht sich der Flughafen unabhängig von einzelnen Experten – für den Neu-Delhi International Airport eine Investition mit hoher Zukunfts­sicherheit. Zudem ist ISO’s SKYport Billing on SAP® für seine Stabilität und seine niedrigen Betriebskosten bekannt.

Zuletzt entschieden sich mehrere internationale Großflughäfen für SKYport Billing on SAP®, darunter auch der neue Berlin Brandenburg International Airport und London-Gatwick International Airport. ISO Software Systeme ist seit 20 Jahren in der Verkehrsabrechnung aktiv und verfügt über die Erfahrung aus rund 50 Installationen weltweit. Mit seinen Abrechnungs­lösungen SKYport Billing on SAP® und ihrem plattform­unabhängigen Pendant SKYport Base ist ISO Marktführer in der Abrechnung von Verkehrs-Dienstleistungen .