Es ist endlich geschafft

ISO Software Systeme GmbH hat das “Flight Data Processing“-System am Tower des Kuala Lumpur International Airport in Malaysia erfolgreich modernisiert. Das System, das sämtliche Flugbewegungen koordiniert, ist vor Ort bereits seit über zehn Jahren im Einsatz. Aufgrund steigenden Fluggastverkehrs und zusätzlicher Verbindungen wurde das System jetzt an die gestiegenen Anforderungen angepasst.

Nach einigen Monaten harter Arbeit und diversen Nachtschichten ist es nun endlich geschafft: Der Bereich Air Traffic Management bestand die abschließenden „Site Acceptance Tests“ am südostasiatischen Verkehrs­kontenpunkt erfolgreich und das System wurde vom malaysischen Department of Civil Aviation (DCA) abgenommen.

Weitere Schritte des Projekts beinhalten Migration, Anwender­schulungen und Testbetrieb