Studierende

Theorie hast Du bereits durch Vorlesungen und Seminare gelernt und jetzt willst Du Praxis erleben? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die ISO-Gruppe mit über 450 Mitarbeitern agiert in unterschiedlichen Branchen und Themenbereichen – vom Software-Engineering in der Luftfahrtbranche über die Touristik bis hin zur Datenqualität. Diese vielfältigen innovativen Themen machen uns abwechslungsreich, krisensicher und zukunftsfähig.

Wir bieten Dir die ideale Ergänzung zu Deinem Studium mit vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten. Mit einem Praktikum, einer Werkstudententätigkeit oder einer Abschlussarbeit lernst Du bei uns die Theorie in der Praxis anzuwenden und hast so die Möglichkeit, die ISO-Gruppe als Deinen potenziellen künftigen Arbeitgeber näher kennenzulernen. Bei uns kannst Du in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit Deinen Ideen und Themen einen Beitrag in den verschiedenen Bereichen unserer Unternehmen leisten und bist dabei fester Bestandteil unseres Teams. Dabei erhältst Du Einblicke in unterschiedliche Technologien und arbeitest Dich selbstständig und eigenverantwortlich in neue Themenbereiche ein. Unsere zuverlässigen und erfahrenen Kollegen stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir legen Wert darauf, Dich in Deiner persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen und zu fördern, um Dir so eine hervorragende Perspektive für Deinen Berufseinstieg bei der ISO-Gruppe zu sichern.

Wir suchen insbesondere Studierende der Fachrichtungen Informatik, Medizintechnik und Touristik. Aber auch Studierende anderer Fachrichtungen mit einer ausgeprägten Technologie-Affinität und entsprechenden Grundkenntnissen können sich gerne auf unsere Ausschreibungen bewerben.

Gestalte auch Du Deine Zukunft mit uns!

Das klingt Interessant für Dich? Dann schicke uns Deine Bewerbung, gerne auch initiativ.

Jetzt bewerben
Stellenbeschreibung Branche
Standort
Branche: Touristik
Standort: Berlin
Touristik Berlin
Branche: Touristik
Standort: Nürnberg
Touristik Nürnberg
Branche: Medizintechnik
Standort: Forchheim
Medizintechnik Forchheim
Branche: Touristik
Standort: Berlin
Touristik Berlin
Branche: Touristik
Standort: Nürnberg
Touristik Nürnberg
Branche: Sonstige
Standort: Nürnberg
Sonstige Nürnberg
Branche: Medizintechnik
Standort: Nürnberg
Medizintechnik Nürnberg

Statements von Studierenden

Georg

Georg – Studiengang Informatik

Als Werksstudent führe ich in der ISO-Gruppe mein eigenes, kleines Forschungsprojekt in der Softwareentwicklung durch – eine spannende Aufgabe mit Einsatz neuester Technologien.

Ich arbeite selbstständig an dem Projekt und präsentiere in den regelmäßig dazu stattfindenden Meetings meine Erkenntnisse und erhalte hier laufend konstruktives Feedback und eine Menge Anregungen. Ich kann meine Kreativität frei ausleben und mir ist es selbst überlassen, wie ich Probleme löse. Bei der Auswahl der nächsten Ziele werde ich immer mit einbezogen und meine Wünsche und Anregungen werden stets berücksichtigt. Außerdem kann ich jederzeit eine zweite Meinung von den Kollegen oder meinen Betreuern einholen – sei es, welche Ansätze und Technologien am effektivsten oder welche Design Patterns vorteilhaft sind.

Diese professionelle Arbeitsumgebung gepaart mit dem angenehm hilfsbereiten und freundlichen Umgang im Kollegenkreis, machen die ISO zu einem großartigen Arbeitgeber, den ich jedem interessierten Studenten weiterempfehlen kann!

Patrick

Patrick – Studiengang Medieninformatik

Seit einem Jahr bin ich bei der ISO-Gruppe als Werkstudent in der Testautomatisierung tätig. Dank der flexiblen Arbeitszeiten und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, kann ich mich dabei aber auch weiter voll auf mein Studium konzentrieren. So ist es etwa kein Problem, während den Klausur-Phasen frei zu bekommen. Das ist mir persönlich sehr wichtig.

In meiner Abteilung, der Testautomatisierung, gibt es immer wieder neue Herausforderungen, an denen ich zusammen mit einem netten und hilfsbereiten Team arbeite. Die Kombination aus Programmierung und der Analyse von Web-Oberflächen ist für mich als Student der Medieninformatik ein sehr spannendes Thema. Auch in anderen Bereichen, z.B. Datenbankoperationen, konnte ich mir hier schon einiges an Wissen aneignen, was den Job sehr abwechslungsreich und nützlich für das Studium macht. Ich durfte bereits an einer Fortbildung teilnehmen, womit ich als Werkstudent nicht gerechnet hätte. Das hat mir gezeigt, dass die ISO-Gruppe nachhaltiges Interesse an der Förderung ihrer Werkstudenten hat und auch versucht, sie bereits in dieser Phase bestmöglich in die Firma zu integrieren.

Insgesamt bin ich mit der ISO-Gruppe als Arbeitgeber sehr zufrieden und freue mich, auch die nächsten Semester hier zu sein, um mit meinem Team an unserem Projekt weiter zu arbeiten.

Patrick

Patrick – Studiengang Master Internet- & Web-Science

Für meine Masterarbeit informierte ich mich bereits zu Beginn meines Studiums über mögliche Themen. Die ISO-Gruppe hatte zu diesem Zeitpunkt gerade ein Thema ausgeschrieben, mit dessen Technologien ich mich bereits für die Bachelorarbeit beschäftigt hatte. Mein Interesse war schnell geweckt und nach einem freundlichen Vorstellungsgespräch in ungezwungener Atmosphäre war klar, dass das Thema, wie erwartet, zeitlich nicht aufgeschoben werden konnte. Mir wurde statt der Betreuung meiner Masterarbeit eine Werksstudententätigkeit mit eventuell später folgendem Masterarbeitsthema angeboten. Als Werksstudent bei der ISO bin ich jetzt in einem Projekt, das thematisch dem der ausgeschriebenen Masterarbeit sehr ähnlich ist.

Da ich in Hof studiere kann ich immer nur freitags arbeiten. Hier kommt ein weiterer Pluspunkt bei der ISO zum Tragen: Dank der Gleitzeitregelung kann ich meine Tätigkeit im Unternehmen an meinen Rhythmus anpassen.

Auszeichnungen